Testimonials

Erfahrungen & Bewertungen zu Marc Wallert

Auswahl begeisterter Kunden

Tanya Winstanley

Tanya Winstanley

Griffiths & Armour | Partner

„What an incredible keynote!“

Martin Bott

Martin Bott

ERNI Germany | Managing Director

„Marcs Keynote wird auch nach einem Jahr noch oft in Gesprächen referenziert – vielen Dank dafür!“

[Anm.: Rückmeldung 1 Jahr nach Veranstaltung]

Kerstin Dähne

Kerstin Dähne

thyssenkrupp Steel | Head of Development & Recruiting

„Marc Wallert versteht es meisterhaft, die Zuhörer seiner Vorträge mitzunehmen. Sein innovatives Online-Format ermöglicht das virtuelle Eintauchen in seine Geschichte – sehr beeindruckend.
Er vermittelt die Themen „Resilienz-Entwicklung“ und „Krisenbewältigung“ packend und persönlich, gleichzeitig für die Zuhörer nachvollziehbar und anwendbar.
Sie suchen einen Referenten, dessen Botschaften ankommen und hängen bleiben? Dann sind Sie bei Marc Wallert richtig!“

Sean Jackson

Sean Jackson

IMA Financial Group, Inc. | Managing Director Global Risk & Benefits

„Your presentation was inspiring and a true blessing.“

Frank Voll

Frank Voll

Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG | Vertriebsleiter

„Dein Vortrag vor unseren 100 Vertrieblern war sehr authentisch und die Verknüpfung deiner damaligen Erfahrungen mit den aktuellen Krisen sehr plastisch und nachhaltig dargestellt. Vielen Dank für die Vorstellung Deiner Techniken, die jeder in seinen Alltag mit übernehmen sollte!

Nadine Otto

Nadine Otto

Gundlach Bau- und Immobilien GmbH & Co. KG | Geschäftsführerin

„Wir haben Marc zum traditionellen Neujahrsempfang virtuell hinzugeschaltet und waren begeistert. Das Format hat super funktioniert! Auch die gemeinsame Vorbereitung war hervorragend und hat Spaß gemacht. Ein rundum professionelles Gesamtpaket.“

Troy Johnson

Troy Johnson

Assurex Global | Senior Vice President – Multinational Business Development

“Your session was excellent, Marc. Thank you for sharing your story with us.“

Mathias Hartmann

Mathias Hartmann

Diakoneo KdöR | Vorstandsvorsitzender

„Marc hat uns bei unserem Jahresempfang mit auf seine Reise durch den Dschungel genommen. Am Ende seines Vortrags zog er Parallelen zu den Herausforderungen der aktuellen VUCA-Welt und wie man auch diese bewältigen kann, ohne dabei „den Kopf zu verlieren“. Danke für diesen mitreißenden Vortrag!“

Barbara Rossié

Barbara Rossié

Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH | Externe Projektleiterin Produktion

„Marcs Keynote war der perfekte Abschluss für den Montagskongress.“

Fernando Duarte

Fernando Duarte

JOÃO MATA Insurance Consulting | General Manager

„His lecture is truly inspiring and the learnings will be for life.“

Jochen Haug

Jochen Haug

Allianz Versicherungs-AG | Vorstand

„Wir hatten Herrn Wallert zu unserer Führungskräfte-Tagung mit ca. 60 Teilnehmern eingeladen.
Herr Wallert schafft es auf bemerkenswerte Art und Weise die Kernbotschaften sowie die Erfolgsfaktoren seiner spannenden (Über-)Lebensgeschichte individuell auf die aktuellen Herausforderungen eines Teams zu übertragen – und dies absolut authentisch, intensiv und doch kurzweilig. In einer sich ständig und rasch verändernden Welt, mit einer Vielzahl an Herausforderungen und Krisen, ist dieser Vortrag eine optimale Möglichkeit, um Methoden und Denkanstöße für die Bewältigung komplexer Situationen zu erhalten. Dabei kommt es durchaus zu Überraschungsmomenten und auch der Humor kommt nicht zu kurz.“

Karsta Goetze

Karsta Goetze

W. L. Gore & Associates GmbH | Managing Director

„Authentisch, inspirierend und auf Augenhöhe, so lässt sich unsere digitale Reise mit Marc Wallert beschreiben. Für eine Stunde waren wir als Publikum mit im Dschungel, wurden Teil von Marcs Erfahrungen und Handlungen, mit denen er uns zahlreiche gute Anregungen für das Meistern von eigenen Krisen und zu Resilienz gegeben hat. Gleichzeitig war er als Sprecher so gut auf unsere Unternehmenskultur vorbereitet, so dass wir ihn als Teil unserer Gemeinschaft wahrgenommen haben. Vielen Dank für diese emotionalen Gänsehautmomente.“

Dr. Dirk Linzmeier

Dr. Dirk Linzmeier

OSRAM Continental | CEO

„Marc Wallert gelingt es in seinem Vortrag, nachvollziehbar Parallelen zwischen seiner damaligen Extremsituation und der Business-Welt aufzuzeigen. So baut er schnell eine Verbindung zu den Teilnehmern auf und kann wichtige Impulse vermitteln – er hat uns inspiriert und zum Denken angeregt!“

Hayley Farrell

Hayley Farrell

Acardis | Global Wellbeing & Resilience Manager

„Marc attended our global iBelong webinar series sharing his inspirational story about developing resilience through times of crisis. Marc came well prepared and aware of our Arcadis culture which developed immediate trust by all Arcadians. His unique and engaging storytelling helped translate his jungle experiences into the challenges faced in today’s uncertain climate and the importance of self-management in boosting resilience. We had an overwhelming response of questions from the audience demonstrating Marc’s captivating and relatable approach.“

Fransis Chadikun

Fransis Chadikun

BASF SE | Senior Vice President Industrial Petrochemicals

„ … strong consensus among my extended leadership team that Marc’s story echoes to our current situation, at home and at work! The team found it incredibly valuable, unforgettable, and very moving to all of us … “

Carsten Jungmann

Carsten Jungmann

JST Jungmann Systemtechnik GmbH & Co. KG | Geschäftsführer

„Marc Wallert nahm unser Publikum mit in den Dschungel und eröffnete beeindruckende Einblicke. Er vermittelte den Besuchern wertvolles Wissen für die Krisenbewältigung und trug stark zum erfolgreichen Start beim ko:mon Kongress 2022 bei!“

Anna Doss

Anna Doss

Öffentliche Versicherung Braunschweig | Referentin Personalentwicklung

„Sympathisch, fesselnd und absolut motivierend! Marcs berührende Geschichte mit vielen wichtigen Kernbotschaften hat das Publikum mehr als begeistert und nachhaltig beeindruckt. Selbst die Aufzeichnung des Vortrags stieß aufgrund der Begeisterung bei uns im Haus im Nachgang auf großes Interesse. Ein Highlight unter den Speakern und absolut auf den Punkt!“

Dr. Rupert Lindermayr

Dr. Rupert Lindermayr

MSG life | Head of Human Resources

„Wir haben Marc Wallert virtuell auf unsere Führungskräftetagung in Bonn zugeschaltet – er sprach live mit uns, als wäre er im Raum gewesen, verblüffend! Sein Vortrag und die anschließende Fragesession waren genau das, was wir als krönenden Tagungsabschluss gesucht hatten. Es kam bei allen sehr gut an.“

Esther Schiltz

Esther Schiltz

BASF SE | Head of Corporate Leadership and Development

„Die virtuelle Keynote mit Marc war ein klasse Impuls, den Marc gut auf unsere Unternehmenswerte und unsere Kultur abgestimmt hat. Er hat durch seine Geschichte berührt, ohne emotional zu werden. Damit erreichte er auch unsere oberen Führungskräfte mit diesem wichtigen Thema.“

Stefan Frädrich

Stefan Frädrich

GEDANKENtanken / Greator | Gründer und Geschäftsführer

„Marc, Du warst Rakete! Eine leise große Show…“

Natascha Scheer

Natascha Scheer

PwC Deutschland | Gesundheitsmanagement

„Marc hat uns mit seinem Vortrag ‚Die Kunst, nicht den Kopf zu verlieren‘ nicht nur inspiriert und motiviert, sondern mit seiner authentischen Art zu 100% überzeugt. Seine Geschichte ist bewegend und trotz der Individualität hat er es geschafft, die Erkenntnisse auf unseren Arbeitsalltag zu übertragen. Vielen lieben Dank für diesen überaus inspirierenden Vortrag. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!“

Frank Vogel

Frank Vogel

Ad Alliance GmbH | Geschäftsführer

„Wir haben Marc Wallert virtuell zu unserer Präsenztagung in Köln hinzugeschaltet und waren sehr angetan. Sein zuvor aufgezeichneter Vortrag sowie die anschließende Live-Schaltung haben uns berührt und inspiriert – als wäre er vor Ort gewesen!

Shelli Foster

Shelli Foster

Bayer U.S. LLC | Senior Director Study Audit Management

„Marc’s keynote was the perfect way to start of our 3 day virtual event. His strategies inspired our global audience to rethink how we face challenges both at work and in our personal lives. He made a lasting impression, bringing his experiences to life with his technical and story-telling abilities and relating them to our current challenges. He was easy to work with, professional and personable. 5 stars!“

Philipp Oswald

Philipp Oswald

Siemens Energy | People & Learning Manager

„Marc has inspired our global team to think differently about their own experiences and approaches with stress and uncertainty. He has a unique story, tells it in a very human, authentic and thrilling way and has a great way of translating his experiences into relevant learnings for us. Highly recommendable!“

Willy Schittek

Willy Schittek

Vattenfall | Category Manager Vattenfall Procurement Heat

„Marc hat unserem internationalen Team auf interessante Art und Weise seine Story und die entsprechende Übersetzung auf das „ganz normale Leben“ präsentiert. Marcs Präsentation war das Highlight unserer Konferenz. Sein Input hallt auch Wochen später noch nach. Vielen Dank, Marc!“

Franziska Langosch

Franziska Langosch

HelloFresh | Senior People Support Specialist

„Marc is a very talented and inspiring speaker and his session had a strong connection to the business reality beyond his personal case.“

Georg Behlau

Georg Behlau

DFB e.V. | Leiter Management Nationalmannschaften

„Marc Wallert hat es mit seiner bewegenden und authentischen Art verstanden, die Teilnehmer des Teammanagement Meet-up der DFB-Akademie zu begeistern. Seine Impulse wurden auch am Folgetag immer wieder aufgegriffen und waren wertvoll für die Veranstaltung.“

Antje Niehoff-Witt

Antje Niehoff-Witt

DB Netz AG | Teamleiterin und IT-Notfallberatung

„Ein elektrisierender Vortrag, der das Plenum vom ersten Moment an in seinen Bann gezogen und viele wertvolle Impulse für unsere Arbeit geliefert hat.“

Robert Schneider

Robert Schneider

TAS AG | hier: Event Moderator

„Marc, Du warst so nah als wärst Du da, hast uns alle berührt und inspiriert – und das am Bildschirm! Sehr wertvoll, vielen Dank!“

Annette Liebau

Annette Liebau

Allianz SE | Global Head of Leadership Academy

„Top Vortrag: Spannend, inspirierend und unvergesslich. Marc Wallerts authentisches Storytelling erreicht seine Zuhörer im Herzen, seine Inspirationen sind absolut alltagsrelevant. Beide Events mit ihm waren ein voller Erfolg – sehr empfehlenswert!“

Amir Ahari

Amir Ahari

Novartis Gene Therapies | Head Sourcing & Contract Mgmt EEMEA

„Marc attended our EMEA all Finance meeting virtually and told his gripping story demonstrating stunning parallels between survival tactics/strategies in the gloomy captivity and our current working life. The term frequently used as Agility get transformed from formality into an adventurous venture equipped with hope, power and belief in change, while we – ourselves – remain accountable for taking the best out of the change and challenge. A great thanks with the hope to meet again!“

Katja Hofmann

Katja Hofmann

Mrs. Sporty GmbH | Academy & Communication Manager

„Unsere Franchisepartner:innen waren durchweg begeistert von Marc Wallerts Vortrag. Seine Impulse waren konkret auf unsere Firma zugeschnitten und daher besonders motivierend. Einen besseren Redner hätten wir uns nicht vorstellen können.“

Hansi Müller

Hansi Müller

Fußballlegende

„Marc Wallert berührt die Zuhörer mit einer unglaublichen Geschichte, die er authentisch und humorvoll rüberbringt – sehr inspirierend!“

Petra Bernhard

Petra Bernhard

Red Hat | Senior Marketing Manager Germany & Austria

Der Vortrag von Marc Wallert war das Highlight auf unserem virtuellen Partner Kick Off 2021.
Marc hat unsere Teilnehmer mit seiner authentischen Art begeistert und inspiriert – und das virtuell! Danke für das Teilen deiner sehr persönlichen Geschichte und Erfahrungen. Ein Vortrag, der auch Wochen danach noch präsent in unseren Köpfen ist und gerade in dieser speziellen Coronazeit viele gute Denkanstöße gibt.

Florian Sörensen

Florian Sörensen

REWE Group | Nationaler Vertriebsleiter nahkauf

„Exzellenter Online-Vortrag! Minutengenau, äußerst bewegend und vor allem toll auf die Zielgruppe zugeschnitten. Vielen Dank!“

Stefan Schürle

Stefan Schürle

Andrena Objects AG | Vorstand

„Die virtuelle Keynote von Marc Wallert war ein Highlight in unserem Jubiläumsjahr. Ein wirklich mitreißender Vortrag – und das online!“

Rolf Werner

Rolf Werner

DB Netz AG | Leiter Datenmanagement und Zeitwirtschaft

„In seinem Vortrag für unser Team Event hat Marc uns mit in den philippinischen Dschungel genommen und uns durch seine Dschungelstrategien einen Weg aufgezeigt, wie man „Stark durch Krisen“ kommt. Sein authentischer, mitreißender und auch sehr ergreifender Vortrag hat alle Mitarbeiter:innen des Teams sehr berührt. Danke für Deine Worte, wir können den Vortrag jedem nur sehr empfehlen.“

Michael Reich

Michael Reich

Allianz LV AG | Leiter Personenversicherungsgeschäft

„Marc Wallert hat uns im Rahmen der Jahresauftakttagung in den Dschungel „entführt“ und dem Team durch seinen klugen, feinfühligen und prägnanten Vortrag die Parallelen zur aktuellen Covid-Lebenswelt aufgezeigt. Insbesondere seine authentische und nahe Art machen ihn zu einem Vortragserlebnis der ganz besonderen Art und sein Buch zu einer Pflichtlektüre für Veränderungsmanager in bewegten Zeiten.“

Sabine Falke

Sabine Falke

Rotonda Business Club, Düsseldorf

„Marc Wallert hat mit seinem Vortrag bei unserer gemeinsamen Veranstaltung von Rotonda Business Club und der Manager Lounge begeistert. Das Feedback der Teilnehmer war nicht nur durch Szenenapplaus spürbar, sondern wurde mir auch im Nachgang mehrfach widergespiegelt. Ein wirklich inspirierender und überzeugender Redner!“

Frank Brueggink

Frank Brueggink

Carfax Europe | Founder & Managing Director

Marc hat uns im Rahmen unserer Corona-bedingt digitalen Weihnachtsfeier mit seinem inspirierenden Vortrag spezifische Strategien aufgezeigt, wie wir als Team mit Krisensituationen umgehen können. Er war authentisch, gut vorbereitet und hat unsere Fragen mit Ehrlichkeit und interessanten zusätzliche Einblicken beantwortet.

Panos Zarkadakis

Panos Zarkadakis

Swisscom | Security Manager

Vielen Dank für deinen inspirierenden Talk! Du hast es hervorragend geschafft, deine Erfahrungen und Erlebnisse auf unsere aktuelle Situation zu übertragen und damit echten Mehrwert zu liefern.

Manuel Loeffler

Manuel Loeffler

Dirk Rossmann GmbH | Corporate Health Project Manager

„Krisen bleiben bestehen – für unsere Gesellschaft, wie auch für uns als Unternehmen. Genial, Marc ein zweites Mal bei uns zu haben. Über den Dschungel hinaus sind wir in die Alltagsthemen rund um Krisen, Konflikte und Stress eingetaucht. Mit seiner authentischen und herzlichen Art hat Marc es geschafft, einen bewegenden und echten Mehrwert zu liefern – genauso wie bei unserem ersten Live-Talk.“

Andreas Gnielka

Andreas Gnielka

Grossmann & Berger | Geschäftsleitung Wohnen

„Was für eine Geschichte! Und was man aus dem Schicksal machen kann! – Der faszinierende Vortrag geht tiefer und kratzt nicht nur die Oberfläche! Jeder kann etwas aus dem Leben von Herrn Wallert lernen! Großartig!“

Jennifer Entzminger

Jennifer Entzminger

ERNI | People Unit Leader

„Die gesamte Vorbereitung vom ersten Kontakt bis zum Event und darüber hinaus war faszinierend unkompliziert und einfach. Das Event selbst war klasse. Es gab nachträglich sogar ein paar Leute, die zu mir meinten „Oh, als wir gehört haben, dass ein Keynote Speaker kommt, waren wir erst mal skeptisch, weil die meist viel zu übertrieben erzählen und so unauthentisch wirken.“ Und selbst diese Skeptiker hast du überzeugt und sie waren begeistert!“

Stefan Welb

Stefan Welb

Sanitätshaus Welb | Gründer & Inhaber

„Die Reaktionen unserer Kunden sind auch nach Wochen immer noch überwältigend. Toller Vortrag!!!“

Marina Tiedau

Marina Tiedau

WDR | Gesundheitsmanagement

„Bewegend, unterhaltsam, inspirierend und mit vielen Parallelen und Anregungen zum Leben im Alltags-Dschungel. Marc gelang es, seine positiven Impulse in einem kurzweiligen Online-Vortrag lebhaft und vor allem authentisch an unsere Mitarbeitenden zu vermitteln. Vielen Dank für den tollen Vortrag und den sich anschließenden Austausch.“

Christof Kemény

Christof Kemény

Lufthansa CityLine | Ausbilder & Flugprüfer

Im März 2020 kam der Flugverkehr zum Stillstand während Marc Wallert mit seinem Buch „Stark durch Krisen“ eine wunderbare Punktlandung demonstrierte. In unserem Podcast für Piloten hat Marc Wallert uns mit seinen Erfahrungen und Erkenntnissen Mut gemacht, Orientierung gegeben und neue Wege aufgezeigt, wie wir in dieser Krise unsere Resilienz stärken können.

Birthe Christiansen

Birthe Christiansen

BCM Academy GmbH | Geschäftsführerin

In 2020 hatten wir das Glück, Marc Wallert begrüßen zu dürfen – eine beeindruckende Persönlichkeit mit einer beeindruckenden Geschichte. Während er seine Keynote spricht, kann man eine Stecknadel fallen hören … Die Teilnehmer unseres BCM Summit waren durchweg begeistert von Marc Wallerts bewegendem Vortrag – dieser wurde von den Teilnehmenden zum „besten Vortrag“ der Veranstaltung gewählt! Zurecht – denn ein besonderer Mehrwert war es, wie Marc Wallert es geschafft hat, seine Dschungelstrategien in die Business-Welt und den Lebensalltag der Zuhörer zu übertragen. Vielen Dank!

Dr. Hans J. Kienzl

Dr. Hans J. Kienzl

Südtiroler Bauernbund | Marketingleiter "Roter Hahn"

„Genial! Marc Wallert hat unseren ‚Urlaub auf dem Bauernhof‘-Betrieben inmitten der Krise das allerwichtigste vermittelt: Mut und Zuversicht. Ein Geschenk, dass er seine einzigartige Erfahrung auf so wertvolle Art und Weise teilt.“

Daniela Lange

Daniela Lange

Landkreis Darmstadt-Dieburg | Projektleiterin Jobcenter

„Vielen herzlichen Dank für den lebendigen Vortrag und die spannende Betrachtung des Themas aus Ihrer Perspektive, das genau unser Interesse aufgegriffen hat. […] Mit Ihrem Input haben Sie uns wertvolle Anregungen vermittelt, welche Schutzfaktoren helfen, gut durch die Krise zu kommen. Großartig waren auch die praktischen Übungen zur Wiederentdeckung des Optimismus – Die Begeisterung der Tagungsgäste wirkte noch lange nach!
Nebenbei bemerkt, sind wir sehr froh, dass wir Ihren Beitrag überhaupt erleben durften, bevor das Corona-Virus alles durcheinandergewirbelt hat. Vor diesem Hintergrund erhalten Ihre Übungen aus dem Mini-Workshop sogar noch eine ganz andere praktische Bedeutung für die Bewältigung unseres eigenen Alltags, durch den wir in der bevorstehenden schwierigen Zeit gesund und stark hervorgehen wollen!“

Martin Spütz

Martin Spütz

Mastermind Movement | Mitbegründer

„Storytelling als effektive Methode, Inhalte zu vermitteln, ist in aller Munde. Und Marc Wallert hat eine unfassbare Geschichte zu erzählen! Sein Vortrag bei der Lounge des MASTERMIND MOVEMENT hat die Teilnehmer sprachlos und tief berührt gelassen. Wir hingen an seinen Lippen, weil wir uns einfach gar nicht vorstellen konnten, wie es sein muss, wochenlang von Macheten bedroht im Dschungel zu überleben. Man kann sich natürlich fragen, was eine solche Grenzerfahrung mit unserem Business-Alltag zu tun hat. Die Antwort hat uns Marc prompt und klar gegeben: Die Lehren und Erkenntnisse, die er aus dieser Erfahrung gezogen hat, können wir direkt in unseren Alltag übertragen – und es sind andere, als wir erwartet hatten. Marc ist ein inspirierender Redner, der seine Geschichte und seine Praxisempfehlungen charmant, humorvoll und bewundernswert eloquent transportiert. Die Mastermind Community hat noch lange über dieses Erlebnis gesprochen.“

Anja Danisewitsch

Anja Danisewitsch

Texterin & Journalistin

„Marc Wallert lernte ich als Journalistin kennen. Ich kann mich gut erinnern, wie inspiriert ich nach unserem Interview nach Hause gegangen bin. Er ist einer der Menschen, über die ich am liebsten schreibe: offen, kommunikativ und bereit über seine Erfahrungen zu sprechen, um etwas in der Welt zu bewirken. Als ich Marc Wallert einige Zeit später live auf der Bühne sah, erlebte ich ihn ebenso authentisch wie zuvor bei unserem ersten Treffen. Und eines habe ich definitiv durch ihn gelernt – den Unterschied zwischen bloßem positiven Denken und einem zielführenden Optimismus, der einen handlungsfähig hält. Danke Marc dafür und alles Gute für deinen weiteren Weg.“

Björn Dosdall

Björn Dosdall

Dirk Rossmann GmbH | Leiter Personal- und Organisationsentwicklung

„Wir haben Marc Wallert im Juni 2020 zu unserem hybriden Live-Talk-Format in die ROSSMANN Zentrale eingeladen. Die Kombination aus persönlichem Interview und Vortrag konnten die Mitarbeiter:innen im Livestream verfolgen. Das Feedback war hervorragend: „Inspirierend“, „Authentisch“, „Spannend“ – und natürlich sehr hilfreich in dieser Krisen-Zeit. Die positiven Impulse haben noch lange im Tagesgeschäft nachgewirkt. Wir freuen uns daher schon jetzt auf unser 2. Event mit Marc Wallert!“

Olaf Feuerstein

Olaf Feuerstein

Hotel FREIZEIT IN | Geschäftsführender Gesellschafter

„Marc Wallert überzeugt als Redner mit einer spannenden Geschichte – und nimmt durch seine authentische und offene Art seine Zuhörer quasi mit auf die Reise. In der fesselnden Schilderung seiner gut 4 Monate dauernden Geiselnahme durch die Abu Sayyaf zeigt er überraschende Parallelen zwischen Entführungsalltag und Führungsalltag. Wie man stark durch Krisen wird? Marc Wallert lebt es vor …“

Julia Roskowetz

Julia Roskowetz

Erzieherin

„Ich bin sehr oft auf Weiterbildungen auch zum Thema Resilienz und dein Vortrag hat mir bis jetzt am besten gefallen! Ich konnte viel Positives für mich und meinen Alltag mitnehmen. Man hat Dir einfach angemerkt, dass es dir am Herzen liegt nicht nur deine Geschichte zu erzählen, sondern auch deine Erfahrungen weiter zu geben. Das hat mich sehr berührt. Vielen Dank dafür!“

Michael Thenner

Michael Thenner

blaueQuelle Werbeagentur | Inhaber

„Bereits zweimal habe ich Marc Wallert als Speaker an unsere Kunden vermittelt – mit absolut begeistertem Feedback. Ein frischer, unverbrauchter Typ, der aus seiner eigenen furchtbaren und damit authentischen Lebenserfahrung einer 140-tägigen Entführung das immer aktuelle Thema der Bewältigung von Krisen auf (s)eine ganz eigene Art vermittelt.“

Astrid Lätsch

Astrid Lätsch

Systemischer Coach

„Authentisch, offen und fesselnd! Selten hat es ein Vortragender geschafft mich mit dem Gesagten so in seinen Bann zu ziehen wie Marc Wallert. Er erzählte in einer unvergleichlich authentischen Art sein Erlebtes und verknüpft es gekonnt mit der Theorie, die dadurch mehr als greifbar wird. Vom ersten bis zum letzten Wort ein durchweg spannender und trotz des bewegenden Themas ein humorvoller Vortrag, aus dem ich sehr viel für mich mitnehmen konnte. Durch seine bildhafte Sprache kann ich auch heute noch von dem Inhalt zehren und wende es tatsächlich in meinem Alltag an. Fazit: Spannender als Kino, informativer als die Nachrichten und wunderbar erfrischend & authentisch. Danke für die Entführung raus aus dem Alltag, hinein in deine Geschichte. Viel Erfolg weiterhin! Ich komme gerne wieder!“

Prof. Dr. Meik Friedrich

Prof. Dr. Meik Friedrich

Hochschule Weserbergland | Financial Management & Risk Management

„Marc Wallert erzählt seine packende Geschichte und zeigt verblüffende Parallelen zwischen Überlebensstrategien im Dschungel und der modernen Arbeitswelt auf – augenöffnend und absolut hilfreich!“

Jürgen Dluzniewski

Jürgen Dluzniewski

Begründer des Essenz-Modells©

„Marc ist ein besonderer Charakter: klar, ehrlich, emphatisch und gerade deshalb entscheidungsstark und nachhaltig. Im Coaching zur Führungskraft aus der inneren Essenz, habe ich ihn sehr werteorientiert erlebt, und dadurch wurde er zum Vorbild für seine Mitarbeiter. Vielleicht ist das einer der stärksten Motivatoren, die Führung kennt. Aus Fehlern zu lernen, sich nicht unterkriegen lassen und auch in extremen Stressphasen Resilienz vorzuleben hat einen Namen: Marc Wallert!“

© Marc Wallert 2024. All rights reserved.